DanielaIch wurde 1972 im Saar­land geboren, bin verheiratet, habe zwei Kinder und lebe mit meiner Familie in Friedels­heim. Schon mit 15 Jahren wusste ich, dass ich Hebamme werden wollte. Von da ab setzte ich alles daran, dieses Ziel zu erreichen.

Von 1990-1993 absolvierte ich in der Caritas­klinik St.Theresia in Saarbrücken eine Aus­bildung zur Krankenschwester. Im Anschluss daran erhielt ich dort einen Ausbildungs­platz zur Hebamme. Im September 1995 schloss ich meine Ausbildung mit Staats­examen zur Hebamme ab. Nun war ich am Ziel meiner Träume angelangt.

Danach arbeitete ich bis zur Geburt unseres Sohnes Niklas im November 2003 mit viel Freude und Engagement als angestellte Hebamme im evange­lischen Kranken­haus Bad Dürkheim. Nebenbei bot ich Geburts­vorbereitungs­kurse, Akupunktur, Wochenbett­betreuung und Rück­bildungs­gymnastik an. Das war für mich eine sehr erfüllte und glückliche Zeit, in der ich viel Erfahrung sammeln konnte.

Von 2006 bis April 2008 lebten wir als Familie im beschaulichen Waterloo in Iowa/USA. Dort hatte ich die Möglichkeit, in die Geburtshilfe reinzu­schnuppern, was für mich eine spannende Erfahrung war.

Im Juni 2008 erblickte unser Sohn Elias das Licht der Welt. Zwei Jahre später begann ich wieder als frei­berufliche Hebamme zu arbeiten.

Schwerpunkt meiner jetzigen Arbeit liegt in individueller Betreuung während der Schwangerschaft. Auch bis zum Ende der Wochenbett­zeit und darüber hinaus, stehe ich Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Leidenschaftlich gerne arbeite ich auch als Hebamme in Grundschulen. Auch hierzu erhalten Sie Informationen auf meiner Website.